ROBERTO EMMANUELE

ALLES IM BLICK – FÜR
MAGISCHE MOMENTE

Der Gründer und Inhaber der MOVE GmbH sammelte bereits in seiner Jugend Erfahrung in der Eventbranche und kennt diese wie kaum ein zweiter.

Wie alles anfing

Meine Begeisterung für „Live-Kommunikation“ entwickelte sich schon früh – auch wenn es den Begriff damals noch gar nicht gab. Bereits in meiner Kindheit kam ich durch interessante Begegnungen mit Musik, Theater und Fotografie in Berührung und entwickelte somit früh meine Liebe zu Kunst und Medien. In meiner Jugend begann ich, als DJ aufzulegen. Zunächst im Jugendtreff, später in bekannten Frankfurter Clubs wie dem Vogue und dem Dorian Grey. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Toningenieur arbeitete ich ein paar Jahre als Medientechniker für die Industrie, u.a. für Mercedes Benz. 1993 habe ich dann im Alter von 22 Jahren die MOVE GmbH gegründet und bin seither ihr Geschäftsführer.

Wo die Idee herkam

Meine Intension war, „Dolmetscher“ für die Eventbranche zu werden. Die Idee entstand aus der Beobachtung, dass man hier vor allem drei Typen von Menschen begegnet: Kaufleuten, Technikern und Künstlern. Menschen also, die oftmals nicht die gleiche Sprache sprechen. Das Motto des Kaufmanns – meist des Kunden – lautet immer wieder: „Geht nicht – gibt´s nicht!“ Die zumindest damals allseits bekannte Devise des Technikers war: „Das geht nicht!“ Zu guter Letzt tauchte dann noch der Künstler auf, der da sagte: „So kann ich nicht arbeiten!“ Ich verstehe sie alle auf ihre Weise und arbeite mit allen gerne zusammen – aber manchmal brauchen sie in der Tat einen Übersetzer! Die spannende Zusammenarbeit mit den vielen unterschiedlichen Menschen aller Gewerke ist ein wichtiger Teil meiner positiven Antriebskraft und bereitet mir Freude am Job!

+49 (0) 69 8 600 600 – 0